TJ-Thomas Junggeburth

"Ich liebe es deutschsprachige Musik, die Kölschen Tön, sowie auch internationale Hits zu  singen, denn Musik verbindet die Menschen auf besondere Art,

 

 

1967 kam Thomas Junggeburth in Bergheim zur Welt und hatte bereits in frühen Kindheitstagen durch seinen Großvater Gerd Wiesner Senior die Verbindung zur Musik. Wiesner Senior war zu dieser Zeit ein erfolgreicher Musicalclown.

Sohn Gerd Wiesner Junior und Onkel von Thomas Junggeburth begleitete seinen Vater musikalisch auf dem Tasteninstrument.  Hier durfte Thomas Junggeburth einige Auftritte begleiten und das Bühnenleben sowie die Liebe zur Musik sollten ihn nie mehr los lassen.

"Ohne Musik geht es nicht".

 

Bereits mit 4 Jahren nahm Thomas Junggeburth Klavierunterricht in Kerpen (Rhein Erftkreis).

Seine Vorbilder waren schon hier Elvis Presley (The King of Rock) und Udo Jürgens, was sich in den heutigen Auftritten immer wieder spiegelt, denn der Bademantel gehört zu Thomas Junggeburth wie der Schwimmflügel zum Seepferdchen.

 

Die Karriere begann eher zufällig, als ein Arbeitskollege Junggeburth im Jahre 2013 heimlich bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar anmeldete. Im Jahre 2017 dann, wurde Junggeburth zu der Castingshow "Das Supertalent" eingeladen.

(Quelle RTL Supertalent fb)

Gleich nach dem ersten Auftritt war die Jury begeistert und legte Junggeburth nah, ein Konzert zu geben. 2018 dann, das erste große Konzert und ab diesem Abend rissen die Anfragen nicht mehr ab. Jeder wollte den Thomas Junggeburth aus Bergheim.

Um noch besser zu werden nahm Thomas Gesangsunterricht und machte ab Februar 2022 sein Hobby zum Beruf.

Damals wie heute lautete sein Motto:

 

Musik verbindet die Menschen auf besondere Art

 

2019 nahm Junggeburth den ersten Song auf, "Komm blas mir einen" (Schwimmflügel auf) Diese Remix Version startete durch und wurde bei jeden Auftritten zum Ohrwurm im Publikum.

2022 nahm er seinen ersten großen Hit auf (Du bist in meinem Kopf) so der aktuelle Song,  geschrieben in Kooperation mit seinem Produzenten und Freunden, war noch nicht klar, welchen Durchbruch sie damit erreichen. So singt Thomas Junggeburth seine Hits National und International auf den Bühnen.

 

 

 

 

,